WoW: Tease! WotLK Classic in offizieller WoW-Umfrage angedeutet!

Tease! WotLK Classic in offizieller WoW-Umfrage angedeutet! (1)

Wie wahrscheinlich ist es, dass ihr WoW Wrath of the Lich King Classic spielen würdet, wenn ihr könntet? Das wollen nicht nur wir von euch wissen, sondern auch ausgewählte WoW-Fans werden befragt, und zwar offiziell von Blizzard!

WoW Classic war unumwunden ein großer Erfolg für die World-of-Warcraft-Entwickler bei Blizzard, und auch die Classic-Version von Burning Crusade schlug ein wie ein Bömbchen - wenn auch nicht ganz so krass wie WoW Classic. Da ist es für die Fans des Online-Rollenspiels - oder sollten wir inzwischen "der Online-Rollenspiele" sagen? - so sicher wie die Butter aufm Brot und das Amen in der Kirche, dass von Blizzard in gar nicht allzu ferner Zukunft WoW Wrath of the Lich King Classic veröffentlicht wird. Oder ... oder nicht?

Das Zerfasern der WoW-Community

Gab es früher ein WoW für alle Spieler, gibt's inzwischen wenigstens vier WoW-Versionen: WoW Classic, WoW Classic Saison der Meisterschaft, WoW Classic Burning Crusade und WoW Shadowlands, die Live-Version. Und wenn man ganz genau hinschaut, gibt's sogar eine PTR-Community, aber lassen wir das.

Es gibt also bereits mehrere WoW-Versionen und mit WotLK Classic würde noch eine hinzukommen. Das resultiert zwangsläufig in einer weiteren Zerfaserung der Community, denn kaum ein WoW-Fan spielt alle Versionen des populären Online-Rollenspiels mit derselben Intensität. Auf der anderen Seite kann so jeder Gamer das WoW finden, das ihn am meisten anspricht - eine nicht zu unterschätzende Freiheit.

Quo WoWdis, Blizzard?

Wir sind uns sicher, dass WoW WotLK Classic kommt, schließlich ist Wrath of the Lich King für viele Veteranen DIE Erweiterung schlechthin und erfreute sich enormer Beliebtheit. Aber ist sich Blizzard auch sicher, dass WotLK in alter Pracht erblühen sollte? Zu 100 Prozent können wir uns da nicht sicher sein, das sagt uns zumindest die offizielle WoW-Umfrage, die einigen WoW-Spielern allem Anschein nach zugegangen ist.

WoW-Fan Chadwiko schreibt bei Reddit, dass ein Gildenkollege von ihm eine Umfrage von Blizzard erhalten habe. Das Thema: WotLK Classic.

Quelle: Buffed